SV DESSAU 05

"Wenn Schalke spielt, interessiert mich das nicht so"

Björn Reinhardt, 18.09.2020

"Wenn Schalke spielt, interessiert mich das nicht so"

Martin Krause vom Mitteldeutschen Rundfunk war vor dem Bundesligastart erneut im Schillerpark, um sich von den fachkundigen Fußballexperten eine Prognose für die am Freitag beginnende Bundesligasaison abzuholen. Emilio, Luca, Per und Tim konnten dabei mit ihrem Fachwissen und knallharten Analysen glänzen.

Im Fokus stand dabei die Frage, ob denn das Interesse, aufgrund der aktuellen Situation, abgeflacht ist. Dabei hatte Luca gleich durchblicken lassen, dass Fußball immernoch der schönste Sport auf der Welt ist, aber "wenn Schalke spielt, interessiert mich das eher nicht so." Und auch beim Thema "Geisterspiele" waren sich die Jungs einig: "Fußball ohne Zuschauer ist nur halb so schön."

Die aufgezeichneten Statements werden am Freitagvormittag in mehreren Abschnitten im Radio beim MDR Sachsen-Anhalt ausgestrahlt.