Neben viel Schatten gab es für die Verbandsligaelf des SV Dessau 05 am vergangenen Wochenende auch einen Lichtblick. Kossivi Amadedjisso – genannt Paco – absolvierte die ersten Minuten im Dress des SV Dessau 05 nach seiner schweren Verletzung in der Winterpause. Gegen Elster kam der Neuzugang mit der bewegenden Vergangenheit über 15 Minuten zum Einsatz. Am Tag danach wurden es sogar bereits 30 Minuten gegen den HFC. Dabei zeigte der Neuzugang bereits, welches Potenzial in ihm schlummert.
Chefcoach Dimitrios Mitsis freut sich über die Fortschritte seines Schützlings: “Seine Genesung hat lange gedauert, aber er kommt jetzt langsam zurück. Deshalb freue ich mich, ihn in unserem Trikot zu sehen. Natürlich dauert es noch etwas, bis er voll belastbar ist. Aber er ist motiviert.”
Jetzt möchte ich etwas zurückgeben.
Kossivi Amadedjisso
Analog dazu zeigt sich auch der Neuzugang erleichtert: “Nach der schweren Verletzung gewinne ich so langsam wieder Vertrauen in meinen Körper. Natürlich freut es mich, wieder auf dem Platz zu stehen. Jetzt möchte ich jeden Tag weiter arbeiten, um wieder vollständig fit zu werden.” Der Mittelfeldakteur zeigt sich zudem dankbar für die Unterstützung: “Es haben mir viele Leute im Verein auf dem Weg zurück auf das Spielfeld geholfen. Jetzt möchte ich etwas zurückgeben.”
Bereits am kommenden Samstag absolviert die Verbandsligaelf beim SV Rot-Weiß Kemberg das nächste Testspiel. Dann vielleicht wieder mit Paco im Aufgebot.
c’est un talentueux ce milieu de terrain Amededjisso encore appelé Paco courage à lui bon Saison mon frère 💪