U19-Keeper Max Schenk verteidigt sein Tor. F: Björn Reinhardt

Die Verbandsligaelf des SV Dessau 05 konnte beim Midewa-RBW-Cup keine Punkte erzielen. Damit war bereits in der Vorrunde Schluss. Im Auftaktspiel gegen den TSV Blau-Weiß Brehna musste die Elf von 05-Coach Robert Römer einen frühen Rückstand hinnehmen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Benjamin Chohou. Kurz vor dem Ende konnte Brehna das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Gegen den Ligarivalen gab es eine 4:1-Niederlage. Franz Thomas konnte dabei den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für seine Farben erzielen. Gegen die SG Reppichau gab es zum Abschluss der Gruppenphase eine 0:4-Niederlage. Das abschließende Neunmeterschießen um Platz 7 konnten die Nullfünfer mit 3:4 für sich entscheiden. Max Hobohm, Max Schenk, Tobias Berndt und Franz Thomas hatten jeweils vom Strafstoßpunkt treffen können.

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Hallenturnier auf dem Programm. Dann tritt die Mannschaft aus dem Schillerpark beim heimischen Ford Geissel Anhalt Cup in der Anhalt Arena an.

SV Dessau 05: Schenk – Horvath, Thomas, Hobohm, Römer, Chohou, Pratsch, Kuczkowiak, Berndt

Hier gibt es alle Ergebnisse vom Midewa-RBW-Cup.